Tagesordnungspunkt

TOP Ö 8: Stadtkarten digital

BezeichnungInhalt
Sitzung:24.10.2019   DME-18-0002 
DokumenttypBezeichnungAktionen

An den Ortseingängen der Stadt Dinklage waren in den vergangenen Jahren Stadtkarten (Infokarten) angebracht, die mit der Zeit verblichen sind und insgesamt durch die Sonne in Mitleidenschaft gezogen wurden.

 

Überlegt wurde nun, ob es nach dem Vorbild der Stadt Lohne Sinn machen könnte, sog. „City Light Poster“ als Alternative für die Orientierungspläne aufzustellen.

 

Nach Rücksprache mit der Stadt Lohne würden diese mit Kosten von rd. 3.000 EUR (netto) pro Stück zu Buche schlagen. Die Größe der Plakate würde 1190 x 1750 mm betragen und müssten jeweils für die Menge der Standorte angefertigt werden. Die Kosten für eines dieser Plakate würden rd. 22,00 EUR netto betragen.

 

Da es nach Auskunft des Verwaltungsangestellten Westermann aktuell keine  abschließenden Überlegungen gebe, wie künftig die Ortseingänge gestaltet werden könnten, sollen diese Infos aktuell zur Kenntnis genommen werden.

 

Eine Entscheidung über die Bereitstellung von Haushaltsmitteln wurde ebenso wenig wie ein Beschluss über die Anschaffung entsprechender „City Light“ Poster getroffen.