Betreff
Schulsozialarbeit - Bericht der Schulsozialarbeiter der einzelnen Schulen
Vorlage
DS-18-0068
Art
Sitzungsvorlage

Die Schulsozialarbeit an den Dinklager Grundschulen wird von Mitarbeitern des Vereins Pro Jugend Dinklage e.V. wahrgenommen. Frau Melanie Schulte ist an der Grundschule Höner Mark tätig, an der Grundschule Kardinal-von-Galen übernimmt diese Aufgabe Herr Daniel Richter. Im Haushalt sind für beide Schulen jeweils 10.000,00 Euro eingeplant.

 

Herr Ingo Wessels ist bereits seit Jahren als Schulsozialarbeiter an der Oberschule Dinklage tätig. Bis Ende 2016 wurden hierfür seitens des Landes Gelder zur Verfügung gestellt. Seit Beginn des Jahres 2017 ist Herr Wessels beim Land Niedersachsen eingestellt, zunächst mit 30 Stunden pro Woche. Mittlerweile wurde diese Stelle auf eine volle Ganztagsstelle aufgestockt.

 

Die Sozialarbeiter werden über ihre Tätigkeiten in der Sitzung berichten.