BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:DS-18-0083  
Art:Sitzungsvorlage  
Datum:10.05.2017  
Betreff:Genehmigung von über- und außerplanmäßigen Aufwendungen und Auszahlungen für das Haushaltsjahr 2017
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 260 KB Vorlage 260 KB

Die Tische und die Bestuhlung des Sitzungszimmers im Rathaus sind inzwischen mehr als 30 Jahre alt. Nach und nach sind in den vergangenen Jahren immer wieder einzelne Stühle kaputt gegangen. Aufgrund der Beschaffenheit der Stuhlbeine ist eine Reparatur nicht möglich.

 

Nunmehr sind in den vergangenen Wochen erneut mehrere Stühle des Konferenzraumes gebrochen. Derzeit stehen für das Sitzungszimmer lediglich noch 16 halbwegs intakte Stühle zur Verfügung. Auch die Tische sind durch den über drei Jahrzehnte andauernden Einsatz inzwischen sehr mitgenommen.

 

Die Bestuhlung sollte aus Sicht der Verwaltung ausgetauscht werden, um zu gewährleisten, dass allen Ausschussmitgliedern eine ordentliche Bestuhlung zur Verfügung gestellt werden kann. Auf Grund des zukünftigen Einsatzes des Ratsinformationssystems mit Tablets wäre es zudem sinnvoll, gleichzeitig mit der neuen Bestuhlung auch die Tische entsprechend zu erneuern, da hier dann auch gleich sog. e-Boxen eingesetzt werden können.

 

Die Kosten für neue Tische und Stühle belaufen sich nach erstem Kostenvoranschlag zwischen 13.000 € bis 15.000 €.