Betreff
Ausbau und Sanierung von Straßen in älteren Baugebieten
hier: Beratung über das weitere Vorgehen
Vorlage
DS-18-0136
Art
Sitzungsvorlage

Es sollen in jedem Kalenderjahr zwei Straßen in älteren Wohngebieten der Stadt Dinklage ausgebaut werden.

 

Hierzu wurde im September 2014 eine Prioritätenliste durch das Bauamt erstellt.

 

Die Liste wurde im März 2016 ergänzt und überarbeitet und jeweils im September 2016 und 2017 aktualisiert.

 

Bei den aufgelisteten Straßen wurde eine Ortsbesichtigung durchgeführt und die vorgefundenen Schadensbilder sowie der Status der Oberflächenentwässerung vermerkt.

 

Die Ergebnisse der Ortsbesichtigung wurden ausgewertet und über eine Bewertungsmatrix in eine Rangfolge gebracht, die zudem noch die Verkehrsbedeutung der Straße und geplante Leitungsarbeiten Dritter berücksichtigt (zu den geplanten Leitungsverlegungen in 2018 konnten von den Versorgungsunternehmen noch keine Auskünfte gegeben werden).

 

Die anliegende Prioritätenliste zeigt eine Reihenfolge für die geplanten Baumaßnahmen in den kommenden fünf Jahren au, wobei sich die Bürger frühzeitig auf die Sanierung ihrer Straße einstellen können. Aus unvorhersehbaren, triftigen Gründen kann sich die Reihenfolge ändern. .