Betreff
Behindertenbeauftragter
Vorlage
DS-18-0182
Art
Sitzungsvorlage

Seinerzeit wurde von der Verwaltung die Stelle eines Behindertenbeauftragten ausgeschrieben. Aufgrund des Ausschreibungsergebnisses wurde die Stelle nicht besetzt.   

Die Aufgabe wurde dem Sozialarbeiter im Familienbüro übertragen.

Der Sozialarbeiter ist mit dem Leiter des Projektes „Dinklusiv“ eng vernetzt. Dies beinhaltet eine enge Zusammenarbeit bei geplanten Veranstaltungen und gemeinsamen Ideen und Projektentwicklungen. Ebenfalls ist er an dem neu

entstandenen Netzwerk Inklusion Landkreis Vechta beteiligt, dessen Ziel es ist einen Teilhabe Atlas für den Landkreis Vechta zu erstellen.

Des Weiteren steht er, im Rahmen seiner Tätigkeit im Familienbüro, Menschen mit Behinderung zur Verfügung.

Auch besteht zusätzlich die Möglichkeit, dass er als Mitarbeiter der Verwaltung in Ausschusssitzungen, bei Inklusionsfragen, beratend zur Seite steht.